Gemeinsam mit Pfeiffer Vacuum, das bereits seit einiger Zeit Teil der Busch Gruppe ist, will Busch Vacuum Solutions im Bereich nachhaltiger Abgasreinigungstechnologien für den Halbleitermarkt weiterwachsen. Sami Busch, Co-CEO und Miteigentümer des Unternehmens aus Maulburg sieht im Zusammenschluss einen entscheidenden Schritt in der langfristigen Strategie, nachhaltige Technologien und Lösungen voranzubringen. Die Abgasreinigungslösungen von Centrotherm Clean Solutions seien eine perfekte Ergänzung zum Produktportfolio von Busch und Pfeiffer Vacuum. Bereits jetzt arbeiten die Firmen in einzelnen Projekten erfolgreich im Bereich Service zusammen. Die Integration unter einem Schirm soll ermöglichen, nachhaltige Vakuumlösungen als Gesamtkonzept anzubieten.
Centrotherm Clean Solutions mit Hauptsitz in Blaubeuren und weiteren Standorten in Europa, Amerika und Asien ist ein Anbieter technologisch führender Abgasreinigungssysteme vor allem für die Halbleiter- und Hightech-Industrie. Auch nach der Übernahme bleiben Hauptsitz und Produktionsstätte sowie alle weltweiten Standorte und Arbeitsplätze erhalten.
Robert Hartung, Gründer und ehemaliger Eigentümer von Centrotherm Clean Solutions betont den Vorteil eines strategischen Partners für die Fortsetzung der in den vergangenen Jahren erreichten Technologieführung und des darauf basierenden Wachstums des Unternehmens. Die Technologien und Produkte von Busch, Pfeiffer Vacuum und Centrotherm Clean Solutions ergänzten sich perfekt, so Hartung. Der Zeitpunkt für die Akquisition sei genau richtig, da sich die Firmen nun strategisch abgestimmt auf die kommenden Investitionen in neue Halbleiterfabriken vorbereiten könnten.
Autor(en): spa