Call for Papers für JOTlive Lackier- und Pulvertreff verlängert

740px 535px

Zahlreiche Unternehmen und Autoren hatten aufgrund der PaintExpo keine Kapazitäten für ihre Vortragseinreichung zum JOTlive Lackier- und Pulvertreff. Vor diesem Hintergrund ist der Call for Papers für Vortrags-Einreichungen weiterhin geöffnet.

Auf dem JOTlive Lackier- und Pulvertreff vom 15. bis 16. Oktober 2024 in Heidelberg dreht sich alles um Lösungen zur perfekten Beschichtung mit Nass- und Pulverlack. Dazu werden viele unterschiedliche Erfolgsfaktoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette beleuchtet.

Call for Papers für Referenten

Haben Sie ein interessantes Thema für den Lackier- und Pulvertreff? Dann reichen Sie Ihren Vortrag im Rahmen des Call for Papers möglichst zeitnah über unsere Veranstaltungs-Webseite www.jotlive.de online ein. Nach aktualisierter Planung ist dies bis mind. 28.04.2024 möglich. Grundsätzlich gilt: Solange das Portal noch geöffnet ist, können Sie Ihre Einreichung platzieren!

Sonderkonditionen für Teilnehmer

Sie möchten am Kongress teilnehmen? Sehr gerne, buchen Sie ihre Tickets ebenfalls über die Veranstaltungswebseite. Auf www.jotlive.de finden Sie alle Infos inklusive attraktiver Sonderkonditionen für Anwender.

Attraktive Plattform für Unternehmen

Sie möchten Ihr Unternehmen im Rahmen des Lackier- und Pulvertreffs präsentieren? Dann setzen Sie sich am besten direkt mit unseren Mediaberatern in Verbindung und erfahren alles über die vielfältigen Möglichkeiten, etwa in der begleitenden Fachausstellung, im Rahmen der Workspaces oder weitere Sponsoren- und Marketingaktivitäten.

Save the Date

JOT Lackier- und Pulvertreff 2024
Wann: 15.–16. Oktober 2024
Wo: Heidelberg, Atlantic Hotel
Infos und Tickets: www.jotlive.de

Das erwartet Sie in Heidelberg

Der JOTlive Lackier- und Pulvertreff in Heidelberg informiert umfassend über neue lack-, anlagen- und verfahrenstechnische Entwicklungen und deren Umsetzung in die Praxis. Er zeigt vielfältige Potenziale zur Optimierung von Beschichtungsprozessen auf, etwa hinsichtlich Kapazität, Emissionen, Effizienz, Nachhaltigkeit und Kosten. Neben spannenden Plenarvorträgen gehen zwei parallele Sessions auf spezifische Lösungen zu Pulverbeschichtung und Nasslackierung ein, während die 'Workspaces' praxisbezogen konzipiert sind und zum Anfassen und Mitmachen animieren. Darüber hinaus ist der Kongress die ideale Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch.

Dieser einzigartige Kongress bietet den Teilnehmern umfassende Informationen, ermöglicht interdisziplinären Dialog, erweitert das Blickfeld und bietet eine ideale Gelegenheit, Synergieeffekte zu nutzen. Profitieren Sie von der geballten Erfahrung aus 40 Jahren Fachkonferenzen zur Oberflächenbehandlung und nutzen Sie die Synergie beider Bereiche für Ihren eigenen Blick über den Tellerrand!

Synergien für die tägliche Praxis nutzen

Mit dem JOT Lackier- und Pulvertreff wurde die historische Trennung von industrieller Nasslackierung und Pulverbeschichtung durchbrochen. Denn unabhängig davon stehen alle Betriebe – egal ob Inhouse-Beschichter oder Dienstleister – vor vielfältigen Herausforderungen, denen der Kongress sowohl mit übergeordneten als auch mit spezifischen Themen Rechnung trägt und darüber hinaus ideale Lösungen für die tägliche Praxis aufzeigt.

Hohe Anforderungen an Qualität und Nachhaltigkeit sind dabei ebenso relevant wie betriebswirtschaftliche Faktoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette – etwa Energiebedarf und Ressourceneffizienz. Darüber hinaus verlangen Einflüsse wie Fachkräftemangel und gesetzliche Auflagen nach zukunftsfähigen und belastbaren Lösungen. Der Kongress richtet sich an produzierende Industrieunternehmen, die inhouse lackieren, pulverbeschichten oder Beschichtungen durchführen lassen, sowie an Lohnbeschichter, Hersteller von Anlagen und Komponenten für Lackierung und Pulverbeschichtung, Lackhersteller sowie Planer und Berater.

Die gesamte JOT-Redaktion ist ebenfalls vor Ort und freut sich auf das spannende Veranstaltungsformat, das neben den fachspezifischen Inhalten und praxisnahen Lösungen auch Synergien eröffnet und Raum für intensives Networking bietet.

Autor(en): sey

Mehr zu Messe

Alle Branche News