Die Vorbereitungen für die kommende Ausgabe der Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik vom 9. bis 12. April 2024 in Karlsruhe sind in vollem Gange: Rund sechs Monate vor dem Start der Messe verzeichnet die PaintExpo einen sehr guten Anmeldestand. 90 % der Ausstellungsfläche der Vorveranstaltung sind bereits jetzt vermietet. Auch eine Neuerung ist vorgesehen: Mit dem Angebot „Digitale Themenrouten“ können Aussteller im Aussteller- und Produktverzeichnis auf der Website der PaintExpo auf ihre Themen zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Karriere und Ausstelleraktionen im Vorfeld der Messe aufmerksam machen.
Aktuell haben sich 340 Aussteller für die PaintExpo 2024 angemeldet. "Wir sind auf einem guten Weg und blicken mit viel Vorfreude auf die kommende Ausgabe der Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik. Mit dem derzeitigen Anmeldestand sind wir sehr zufrieden. Wer auf der PaintExpo 2024 dabei sein will, sollte also nicht mehr lange zögern, um sich einen Standplatz zu sichern", sagt Projektdirektorin Mariella Riedel, die seit April dieses Jahres die Leitung der PaintExpo innehat und bei der Leipziger Messe mehrere internationale Fachmessen verantwortet. Interessierte Unternehmen können sich weiterhin für die PaintExpo 2024 anmelden. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 30. November 2023.
Neben Deutschland stammen momentan die meisten Aussteller aus Italien, der Türkei und der Schweiz. Das Ausstellerspektrum geht allerdings weit über Europa hinaus: So sind zum Beispiel auch Unternehmen aus den USA oder aus China vertreten. Der Anteil an internationalen Ausstellern liegt – Stand heute – bei über 40 %.
Autor(en): mak