Axalta Coating Systems führt derzeit ein neues Bestellsystem ein. Es soll Reparatur- und Pulverlackkunden eine größere Auswahl an Bestelloptionen sowie einen besseren Überblick über Echtzeit-Preise und Lieferbarkeit von Produkten bieten. Die Multistore-Lösung wurde bisher in acht Ländern getestet. Für den Reparaturbereich wurde das System bereits in Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Großbritannien eingeführt. Österreich und die Schweiz werden in Kürze folgen. Im Pulverlackbereich fand die Einführung in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Schweden und Großbritannien statt. Bis vor Kurzem wurden 95 Prozent der Bestellungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) per Telefon abgewickelt. Mit der Einführung der neuen Multistore-Lösung können Kunden einen Online-Produktkatalog einsehen und Echtzeit-Informationen einholen. Darüber hinaus können sie ihre Bestellungen und Sendungen verfolgen sowie digitale Technologien zur Ausführung von Online-Bestellungen nutzen. Der neue Webshop stellt auch eine mobile App für Android und iOS zur Verfügung.
Autor(en): Ke