Coatmaster gibt die Umsetzung einer strategischen Initiative zur Stärkung seiner Position im Bereich der Pulverbeschichtung gleichzeitig mit der Expansion in den dynamischen Industriebereich der Batterietechnologie bekannt. Dies wird unterstrichen durch die Sicherung wichtiger Verträge mit global agierenden Batterie- und Automobilherstellern. Um das Management und die Unternehmensorganisation mit den Wachstumsplänen abzustimmen, hat das Unternehmen Dr. Ralph Mennicke als neuen CEO ab 1. September 2024 gewonnen. Mit einem Hintergrund in zerstörungsfreier Prüfung und neuartiger Sensorik und Messtechnik, digitalen Produkten sowie internationalem Business Management bringt Mennicke weitreichende Erfahrungen und Fachkenntnisse in seine Position ein. Andor Bariska und Prof. Dr. Nils Reinke, Gründungsmitglieder von Coatmaster, sind weiterhin aktiv am Geschäft beteiligt und definieren die Strategie des Unternehmens.
„Ich freue mich sehr darauf, die Leitung der Key Accounts, des Vertriebs und der Dienstleistungen für das neue Batteriegeschäft zu übernehmen, was eine neue Ära des Wachstums und der Innovation für das Unternehmen zusammen mit dem Management-Update bedeutet“, sagt Bariska. „Wir sind zuversichtlich, dass Dr. Mennickes strategische Weitsicht und seine Expertise uns neue Ziele erreichen lassen und unseren Kunden und Stakeholdern einen noch größeren Mehrwert bieten werden.“ „Dr. Mennicke wird uns dabei helfen, neue Chancen zu nutzen und Herausforderungen mit Flexibilität und Weitsicht zu meistern, um den anhaltenden Erfolg und die Relevanz unserer Lösungen auf dem Markt sicherzustellen“, pflichtet Reinke bei.
Der neue CEO bestätigt: „Ich freue mich riesig, als CEO zu Coatmaster zu kommen und mit Andor Bariska, Prof. Dr. Nils Reinke und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten, um Wachstum, Innovation und Operational Excellence in den spannenden Geschäftsbereichen Pulverbeschichtungen und isolierende Beschichtungen von Batteriezellen voranzutreiben.“
Autor(en): spa