Datacolor, ein weltweit aktiver Anbieter von Farbmanagementlösungen, gab die Einführung eines jährlichen Abonnementprogramms bekannt, das ab sofort für die Farbrezeptur-Softwareprodukte Datacolor Match Textile und Match Pigment sowie für die Farbmanagement-Software Datacolor Tools verfügbar ist. Das Jahresabonnement bietet Kunden aus der Textil-, Farben- und Lack- sowie der Kunststoffindustrie eine kostengünstige Alternative zur Nutzung derselben Software, die als einmalige unbefristete Lizenz erhältlich ist – und reduziert so die erforderlichen Anfangsinvestitionen. Das Angebot umfasst den Zugang zur neuesten digitalen Farbmanagement-Software des Anbieters sowie SoftwareUpdates und den Zugang zum Datacolor-Kundensupport. Damit will Datacolor mehr Kunden bei der Digitalisierung und Optimierung ihres Farbworkflows unterstützen. Anwender, die das Jahresabonnementprogramm nutzen, können davon ausgehen, dass sie von allen zukünftigen Softwareverbesserungen profitieren und Unterstützung für neue Betriebssysteme erhalten. Datacolor hat Software, Instrumente und Dienstleistungen im Portfolio, um die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern zu gewährleisten. Das Unternehmen bietet Vertrieb, Service und Support in über 100 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, die Farben- und Lackindustrie, die Automobilindustrie und die Kunststoffindustrie sowie die Fotografie, das Design und die Videografie.
Autor(en): wi