Angang Guangzhou Automotive Steel bestellt zweite Feuerverzinkungslinie bei SMS Group

740px 535px

Angang Guangzhou Automotive Steel Co., Ltd. und Ansteel Engineering Technology Corporation Limited haben mit SMS einen Vertrag über die Lieferung einer neuen Feuerverzinkungslinie unterzeichnet. Das erste verkaufsfertige Coil soll im November 2025 produziert werden. Die neue Anlage mit einer Jahreskapazität von 400.000 t wird auf dem Unternehmensgelände in Guangzhou errichtet.

Die neue Feuerverzinkungslinie ist für die Herstellung exponierter Automobilbleche gedacht, die eine optimale Oberflächenqualität erfordern. Das technologische Herzstück der neuen Anlage ist der Strahlrohrglühofen von Drever International in Kombination mit dem Abstreifdüsensystem von Duma-Bandzink. Beide Unternehmen gehören zur SMS Group.

Die neuen Systeme sollen die korrekten Materialeigenschaften innerhalb enger Toleranzen sowie die hohe von den Endverbrauchern in der Automobilindustrie für exponierte Qualitäten geforderte Oberflächenbeschaffenheit gewährleisten. Das gewählte Design ist in hohem Maß modularisiert. Die Reinigungsstrecke ist konzipiert, Oberflächenverunreinigungen effizient und gründlich mit einer Kombination aus mechanischen, hydrodynamischen und chemischen Prozessschritten zu entfernen. Für die Produktqualität, die am Ende erreicht werden soll, ist die Sauberkeit der Bandoberfläche entscheidend. Der Strahlrohrglühofen ist so ausgelegt, dass er Ofenatmosphäre, Verbrennungsprozess und Umgebung streng trennt, um jegliche Beeinträchtigung der Oberflächenbeschaffenheit während der Wärmebehandlung zu vermeiden. Die Abstreifdüsensysteme dienen der Sicherung der Qualität für verzinkte Oberflächen.

Autor(en): spa

Zum Themenspecial "Automobillackierung"

 

Mehr zu Automobillackierung

Alle Branche News