Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik lädt innovative Köpfe aus Wissenschaft und Industrie zur Bewerbung um den AMA Innovationspreis 2024 ein. Teilnehmen können Einzelpersonen und Entwicklerteams mit Forschungs- und Entwicklungslösungen aus der Sensorik und Messtechnik mit erkennbarer Marktrelevanz. Dotiert ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.
Zusätzlich wird der Sonderpreis "Junges Unternehmen" verliehen. Hierfür können sich Firmen bewerben, die maximal fünf Jahre am Markt sind, weniger als 50 Mitarbeitende beschäftigen und einen Jahresumsatz unter 10 Millionen Euro erwirtschaften. Der Gewinner in dieser Sonderkategorie erhält einen kostenlosen Messestand auf der Sensor+Test 2024.
Der Juryvorsitzende Andreas Schütze von der Universität des Saarlandes verweist auf die Gelegenheit, neue Ideen und Entwicklungen auf der Sensor+Test 2024 einem breiten, internationalen Fachpublikum vorzustellen. Willkommen seien gleichermaßen etablierte Unternehmen oder Startups, Einzelentwickler oder Projektteams, nationale oder internationale Bewerber – vor allem sei man gespannt auf die Innovationsdynamik der Branche.
Autor(en): spa