Mit dem WAGNER Tele-Service kann ein Experte des WAGNER Service-Teams direkt per Fernzugriff auf die Beschichtungsanlage zugreifen. So erhält der Anwender im Servicefall schnell und einfach Unterstützung – sowohl bei der Inbetriebnahme der Anlage, im laufenden Betrieb, als auch bei der Bedienung. Dabei können dank der direkten Fehlerdiagnose und -behebung die Anlagenverfügbarkeit sichergestellt und Instandhaltungskosten reduziert werden. Ergänzt wird dieses Service-Angebot von WAGNER durch eine eigene Service App, die seit diesem Jahr verfügbar ist: Durch die Live-Audio- und Videoübertragung wird die Kommunikation mit dem Service-Experten zusätzlich erleichtert. Text- und Sprachnachrichten können in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Die Dokumentationsfunktion stellt die Nachverfolgbarkeit der erbrachten Serviceleistung sicher und ermöglicht damit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Außerdem können Serviceeinsätze (z.B. regelmäßige, geplante Wartungen) bei einem Zusammenspiel von Tele-Service und der WAGNER Service App effektiv vorbereitet werden.
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Autor(en): J. Wagner