Die Bezirksgruppen Sachsen und Thüringen der Deutschen Gesellschaft für Galvano- und Oberflächentechnik (DGO) schreiben den Galvanopreis 2025 aus. Der Leipziger Galvanopreis wird jährlich im Rahmen des Leipziger Fachseminars verliehen. Diese Fachtagung wird seit 1994 von den DVO-Bezirksgruppen Sachsen und Thüringen veranstaltet. Mit dem Preis werden herausragende Entwicklungen in der Galvanotechnik prämiert.
Aufgerufen sind alle Unternehmen der Galvano- und Oberflächentechnik. Rohstoff-, Verfahrenschemie-, Anlagen- oder Komponentenlieferanten, Galvaniken, Beschichter und sonstige Branchenmitglieder können sich bewerben oder vorgeschlagen werden. Unternehmen, die neuartige anlagentechnische, verfahrenschemische, material- und energieeffiziente oder ökologische Lösungen sowie strategische Unternehmens- oder Managementkonzepte erfolgreich umsetzen konnten, haben gute Chancen, die Auszeichnung zu erhalten.
Bewerbungen und Vorschläge für den nächsten Leipziger Galvanopreis müssen bis 31. Oktober 2024 mit einer aussagekräftigen und ausreichend detaillierten Beschreibung vorliegen. Der Preisträger erhält unter anderem die Möglichkeit, sein Thema im Rahmen des 30. Leipziger Fachseminars am 13. März 2025 in einem 20-minütigen Vortrag vorzustellen.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter diesem Link.
Autor(en): spa